Sommerausstellung in Planung

Die diesjährige große Kunst-Ausstellung findet, wie in den letzten Jahren, wieder von Juni bis Oktober in St. Stephan auf der Lindauer Insel statt.

Nachdem sich (zunächst eher zufällig) seit 2017 eine Bevorzugung weiblicher Künstlerinnen ergeben hatte, haben wir uns dies nun für einige Zeit einfach zum Auswahl-Prinzip gemacht. Wir zeigen also zum 6. Mal in Folge (2017: Tessa Knapp, 2018: Birgit Feil, 2019: Brigitta Loch, 2020: Ulrike Donié, 2021: Angelika Flaig) weibliche zeitgenössische Kunst mit der Malerei der Künstlerin ANNA HUXEL. Auch dieses Mal handelt es sich wieder um großformatige Malerei. Bei unserer Auswahl haben wir die besonders starkfarbigen, leuchtkräftigen Bilder bevorzugt, da sie besonders viel Fernwirkung haben werden und auch auf Distanz den gesamten großen Raum bespielen können. Die Arbeiten von Anna Huxel entstehen oft aus biblischem Kontext und bewegen sich zwischen Gegenständlichkeit und Abstraktion.

Voraussichtliche Daten der Ausstellung sind: Vernissage am 11. Juni 2022, Ausstellungszeitraum vom 12.6. bis 9.10.2022.

Anna Huxel: Telomerase, 2020, Öl auf Leinwand, 180 x 150 cm.